Editorial

Wer denkt es färben sich Blätter zu Unibeginn nur auf Bäumen bunt, irrt. Auch das Blatt in deinen Händen kleidet sich diesmal ganz in Rosarot, es schreit nach Aufmerksamkeit.
Doch fragst du dich, was das jetzt soll, das zartrosa Papier und der funkelnde Aufdruck – Kitsch etwa?

gezeit sagt laut Ja zum Kitsch und zur Fassade dieser Ausgabe und blickt zugleich dahinter. Sie erzählt von Hasen, Identitäten, Mauern, Mäntel, Nation, Parteien, Pillen, Religionen, Sonnenbrillen, Theorien uvm.. Texte mit rosa Zuckerguss, scharf-kritischem Inhalt und bunten Diskussionen finden sich hier zusammen und formen dieses artifiziell-superfizielle, gar tiefgründige Konstrukt vor dir.

Nun setz‘ sie schon auf, deine rosarote Brille!
Damit das Papier deinen Augen weiß und blank erscheint. Damit die Buchstaben darauf endlich zu Bruchstücken, Ruinen oder Bausteinen deiner Realität werden. Viel Spaß!